Das Jahr 2019 bei den aktiven Senioren

Filmausflug nach Linz

Das bewährte Film-Team Renate Hofmann und Manfred Jakobi präsentierten verschiedene Filme beim Club-Nachmittag Anfang Februar. Zuerst wurde der Film vom AWO-Ausflug 2018 nach Linz gezeigt. Viele Besucher hatten ja an dieser Fahrt teilgenommen und ließen so den Ausflug Revue passieren. Auch für die Besucher, die nicht teilnehmen konnten, war es eine interessante Vorführung.

Dann folgte ein Beitrag über eine Tagesfahrt der aktiven Senioren an den Brombachsee. Hier wurde auch in guten Erinnerungen geschwelgt. Den Abschluss machte „Das Superding“, ein lustiger Film über eine smarte Fernbedienung, gerade recht zur Faschingszeit.

Tolle Spiele bei den aktiven Senioren

Beim zweiten Club-Nachmittag im Januar kamen wieder die spielbegeisterten Senioren auf ihre Kosten. Bei Mensch ärgere dich nicht, Halma und Mini-Rummy traf man sich in den Clubräumen und verbrachte einen unterhaltsamen Nachmittag.

Jahresrückblick in Bildern

Die aktiven Senioren trafen sich im Januar in den Clubräumen. Bei den schönen Bildern der vielen Aktionen des letzten Jahres konnte man so richtig in Erinnerungen schwelgen: Fasching in der Bürgerhalle, Ausflüge nach Wolnzach ins Hopfenmuseum, nach Gunzenhausen und zur Schifffahrt mit Kaffee und Kuchen auf dem Altmühlsee. Daneben Muttertagfeier, Kirchweih, Karpfenessen, Weinfest und Lesung in der Bücherei. Ein besonderer Höhepunkt war die Feier 50 Jahre Altenclub / aktive Senioren. Die gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Ortsverein rundete das Jahr ab. Da man sich lange nicht gesehen hatte, wurde auch ausgiebig geratscht.